Das Aquarell:

 

Mit der Aquarelltechnik erreicht man eine sehr leichte und luftige Anmutung. Sie vermittelt eine Atmosphäre, die ich kaum mit einer anderen Technik so gut erreichen kann da das Motiv aus vielen transparenten Schichten besteht. Ich verwende diese Technik sehr gerne zum Illustrieren von Städten, Häusern, Architektur und auch beim Malen von Karikaturen und Portraits wende ich gerne das Aquarell an.

Ich biete auch immerwieder Aquarellkurse an. Siehe Menüoption malkurse

 

Aquarellillustrationen
osinger for illustration

 

 

Der Kärntner Aquarellmaler und Aquarellkünstler Rainer M. Osinger, begann sehr früh in der Malerei Aquarelleffekte einzusetzen. Auch als Illustrator ist für ihn das Aquarell unverzichtbar. Er setzt das Aquarell gezielt für Werbe-Illustrationen ein wie hier am Beispiel einer Illustration für die Schleppe Brauerei in Kärnten zu sehen ist.
Aquarell Illustration Volksbank St.Veit/Glan

 

 

© Rainer M. Osinger „rmo” Grafik & Illustration • Taggenbrunn 32 • A 9300 - St. Veit
Tel/ Fax.: 04212/ 30083 • Mobil.: 0664/4346371
e-mail: art@osinger-grafik.at
www.osinger-grafik.at

Agentur: Gebrauchs- Werbegrafik, Konzeption, Computeranimation, Medienillustration, Fotografie
Kunstatelier: Bildstellerei, Kunstgrafik, Cartoons, Karikaturen, Illustration,
Portrait, Skulpturen, Kunstfotografie, Angewandte Kunst